Mir ist die Idee gekommen Lipo`s sicher aufzubewahren.
Ich nehme eine Metallkiste,mit einem höheren Deckel.In den Deckel wird Sand eingefüllt und eine dünne Folie drauf.Der Boden wird auch so hoch mit Sand gefüllt(danach Folie drauf) das die Lipo`s dazwischen passen.Jetzt die Idee.
Wenn ein Akku brennt schmilzt die Folie und Sand fällt auf den Akku.Brand gelöscht.
Was haltet ihr davon.
Mir ist die Idee gekommen Lipo`s sicher aufzubewahren.
Ich nehme eine Metallkiste,mit einem höheren Deckel.In den Deckel wird Sand eingefüllt und eine dünne Folie drauf.Der Boden wird auch so hoch mit Sand gefüllt(danach Folie drauf) das die Lipo`s dazwischen passen.Jetzt die Idee.
Wenn ein Akku brennt schmilzt die Folie und Sand fällt auf den Akku.Brand gelöscht.
Was haltet ihr davon.
gruss Peter
Hallo
Ist schon "alt bekannt" aber eine gute Sache,..
das schlimme ist immer nur das die anderen Akkus die dabei liegen auch Schaden nehmen.
Man müsste das in Fächer unterteilen ,und nur der Akku der brennt oder schmort müsste mit dem Sand erstickt werden,..
Man kann die Akku`s mit Feuerschutzplatten aus dem Trockenbau Bereich(Fireboard) nehmen und daraus einzelne Kammern fertigen.
Wenn da Sand draufrieselt sind die anderen Akku`s geschützt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar